Aktuelles


Nach der Sommerpause haben wir mit den Liederproben für den Jubiläumsgottesdienst am Sonntag, 7. September 2014 begonnen.

Selbstverständlich wird der Chor von unserer engagierten Dirigentin aber auch in Richtung Konzerte für November/Dezember vorbereitet. Jedes Register wird in die richtige Stimmlage gebracht und sobald die Passage stimmt, zu einem Werk zusammen gefügt. Sie dürfen auf unser vielseitiges Repertoire 2014 gespannt sein!


27. November 2013 Konzert-Hauptprobe

Für die Hauptprobe wurde die Bühne montiert, die Sängerinnen und Sänger mussten in den Konzertkleidern erscheinen. 

Um ca. 23:00h war die Hauptprobe abgeschlossen. WIR SIND BEREIT!!!


26./27. Oktober 2013 Gospel-Wochenende auf der Meielisalp

Die Sängerinnen und Sänger des Gospelchors haben sich auf der Meielisalp oberhalp von Leissigen zum traditionellen Gospel-Wochende getroffen. Die Sonne hat ihre Strahlen in warmem Licht über das Land geschickt. Die Aus- und Weitsicht konnte entsprechend genossen werden.

Unsere Dirigentin ist mit uns alle Konzert-Lieder durchgegangen. Hier werden jeweils jedem einzelnen Chormitglied seine individuellen Text- oder Melodie-Unsicherheiten bewusst.

Das Nachessen war wieder sehr gut. Den geselligen Abend haben viele mit Spielen oder Plaudern genossen.

Am Morgen war das Wetter nicht mehr so gut. Hin und wieder hat aber ein wunderschöner, intensiv farbiger Regenbogen die Aufmerksamkeit aus dem Uebungsraum, auf sich gezogen.


01. September 2013

Mithilfe im Gottesdienst in Jegenstorf.


22. Juni und 17. August 2013

Proben am Samstag-Morgen - die anspruchsvollen Lieder, welche wir in den Konzerten 2013 vortragen möchten, verlangen intensives Text- und Rhythmus-Üben.


09. Juni 2013

Gottesdienst in der neu renovierten Kirche Urtenen, unter Mitwirkung des Gospelchors. Die neuen Mitglieder hatten Gelegenheit, das erste Mal vor Publikum aufzutreten.


20. März 2013, 20.00 Uhr

Hauptversammlung des Gospelchors im Kirchgemeindehaus Jegenstorf


23. Dezember 2012 Advent-Gottesdienst

In der Kirche Jegenstorf durften wir im Rahmen des Advent-Gottesdienstes mit unseren Liedern ebenfalls einen Beitrag zur feierlichen Stimmung beitragen.


01. - 09. Dezember Konzertreihe 2012

Unsere 4 Konzerte im Dezember waren durchwegs gut besucht. Dass wir mit diesen Konzerten Freude bereiten, können wir jeweils an den grosszügigen Spenden ablesen. Herzlichen Dank auch im Namen der Spendenempfänger aus unseren Benefiz-Konzerten.


28. November 2012 Gospel Hauptprobe

Die Hauptprobe vor den Konzerten findet jeweils in der Kirche Jegenstorf statt - mit Band, Bühne und Konzertbekleidung


27./28. Oktober 2012 Gospel-Wochenende auf der Meielisalp

Fast alle Sängerinnen und Sänger des Gospelchors haben sich auf der Meielisalp oberhalp von Leissigen zum traditionellen Gospel-Wochende getroffen. Das Wetter liess nicht zu, dass wir die Aussicht geniessen  konnten. Daher haben sich alle viel intensiver auf den "Feinschliff" unserer Lieder für das Konzert 2012 konzentrieren können. Das Essen war ausgezeichnet. Den geselligen Abend haben alle genossen. Am Morgen lag eine ca. 30cm dicke, kompakte Neuschneedecke. Diese Winter-Stimmung begleitete uns während dem zweiten Uebungs-Halbtag und wir waren froh, dass die Gemeinde-Mitarbeiter die Strasse bis zum Mittag geräumt haben. 


02. September 2012

Gottesdienst in der Kirche Jegenstorf unter Mitwirkung des Gospelchors. Die neuen Mitglieder hatten Gelegenheit, das erste Mal vor Publikum aufzutreten.


28. März 2012, 20.00 Uhr

Hauptversammlung des Gospelchors im Kirchgemeindehaus Jegenstorf


26. Februar 2012

Mithilfe im Gottesdienst in der Kirche Ostermundigen.

Dieser Gottesdienst wurde live übertragen auf Radio DRS2. Jetzt hat auch der Gospelchor Jegenstorf seinen ersten Medienauftritt hinter sich.


04. Dezember 2011

"Heim-Konzert" in der Kirche Jegenstorf. An unserem Benefiz-Konzert durften wir vor einer, bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche auftreten. Die mitreissende, verzaubernde Stimmung hat uns zu Höchstleistungen motiviert. Es war ein wunderschönes Konzert.

 

---- wer 2011 noch nicht Gelegenheit hatte uns zu hören/sehen, der kann dies noch am 10. Dez. in Urtenen und 11. Dez. wiederum in Jegenstorf nachholen. - Wir freuen uns!


03. Dezember 2011

Konzert in Reichenbach i. K.; Nach unserem Konzert 2011 in der Franz. Kirche in Bern wurden wir zu einem Gastkonzert nach Reichenbach eingeladen. Wir trafen gastfreundliche Veranstalter und ein begeisterungfähiges Publikum an. Herzlichen Dank, es war auch für uns ein schönes Konzert. 


19. Juni 2011

Gottesdienst im Gemeindesaal in Schönbühl (Kirche Urtenen im Umbau) unter Mitwirkung des Gospelchors. Die neuen Mitglieder hatten Gelegenheit, das erste Mal vor Publikum aufzutreten. 


23. März 2011, 20.00 Uhr

Hauptversammlung des Gospelchors im Kirchgemeindehaus Jegenstorf


19. Februar 2011 Pro Senectute-Konzert

Im Rahmen des Europäischen Jahres der Freiwilligenarbeit 2011 wurde der Einsatz der vielen Freiwilligen in der Pro Senectute, mit einem Konzert in der Franz. Kirche in Bern gewürdigt.

Der Gospelchor Jegenstorf trat mit dem Konzert-Repertoir 2010 vor einem begeisterten Publikum, in einer vollen Kirche auf.

(Bem. der Redaktion; - ein grosser Chor in einer grossen Kirche mit hervorragendem Klang = Hühnerhautatmosphäre!) 


19. Februar 2011  Ruedi Baumann ist gestorben

Ruedi war ein wertvolles Mitglied. Seit der Gründung des Gospelchors Jegenstorf, hat er bis Dezember 2009 mit grossem Engagement im Bass mitgesungen.

Er hat sich mit dem Bau unserer genialen Bühne, die bei jedem Konzert von uns zum Einsatz kommt, ein Denkmal gesetzt.

Wir erhalten ihm ein ehrendes Andenken. 


4. bis 12. Dezember 2010 

Unser Benefiz-Startkonzert in Ostermundigen war gut besetzt und wir konnten einen Grossen Betrag weiterleiten - besten Dank.

Die "Heimkonzerte", wie jedes Jahr zwei in der Kirche Jegenstorf und eines in der Kirche Urtenen, waren jeweils bis auf den letzten Platz besetzt. Es macht uns immer wieder grosse Freude, wenn wir vor begeistertem Publikum auftreten können. Herzlichen Dank für die grosszügig ausgefallene Kollekte. 


30. - 31. Oktober 2010

Wir haben an unserem jährlichen Chorwochenende im Centre de Sornétan zwei intensive Übungstage verbringen dürfen. Das gemütliche Zusammensein wird von Allen immer wieder genossen. Schade dass das Essen bereits zum wiederholten Mal nicht genügen konnte.   


05. September 2010

Der Chor durfte am Gottesdienst in Jegenstorf teilnehmen und 5 Lieder des neuen Programms 2010 vorführen.

Die neuen Chormitglieder treten anlässlich der Gottesdienste jeweils das erste Mal vor Publikum auf.


14. August 2010, Chorausflug 2010

Die Grillstelle in Iffwil war für uns reserviert. Leider hatte der Dauerregen am Samstag nicht zugelassen, dass wir unseren Chorausflug durchführen konnten.  


29. November bis 06. Dezember 2009 

Unsere "Heimkonzerte", zwei in der Kirche Jegenstorf und eines in der Kirche Urtenen, waren jeweils bis auf den letzten Platz besetzt. 

Es macht immer Freude, wenn wir für begeisterungsfähiges Publikum auftreten können. Herzlichen Dank für die grosszügig ausgefallene Kollekte. 

 


28. November 2009, Konzert Marienkirche Bern 

Mit dem Konzert in der Marienkirche wurde die Konzertreihe 2009 eröffnet.

Leider musste die Bühne und Tonanlage für den Gottesdienst, der unmittelbar vor dem lange angesagten Konzert traditionell durchgeführt wird, abgebaut werden.

Die Tontechnik war daher für unsere Konzertvorbereitung enorm gefordert. - Die Bilder sind aber gut - hier klicken 


31. Oktober -01. November 2009

Chor-Übungswochenende im Centre de Sornetan, Sornetan - in herrlicher Natur im Berner Jura gelegen.

Es war ein intensives Wochenende mit gemütlichen Momenten beim Zusammensein und es hinterlässt unvergessliche Erinnerungen. Danke an die Organisatoren.

 


06. September 2009

Gottesdienst in der Kirche Jegenstorf unter Mitwirkung des Gospelchors.


19. August 2009, Fototermin ab 19.30h

Bei ca. 30°C sind die Mitglieder des Gospelchors Jegenstorf schön in schwarzer Robe, Männer mit langen Ärmel, Frauen neu frisiert, alle mit bunten Tücher geschmückt, in Reih und Glied in die Abendsonne blinzelnd, ...... fotografiert worden!  - Resultat s. Fotos


6. Juni 2009 Gospel-Night in Uettligen

Die Gospel-Night musste leider abgesagt werden. Es ist trotz grosser Anstrengung aller Beteiligten nicht gelungen, im Vorverkauf eine genügende Anzahl Eintrittskarten abzusetzen.

Damit wir unsere finanziellen Pölsterchen aus den jeweils "ausverkauften" Winterkonzerten nicht mit einem einzigen schlechten Sommerkonzert auf's Spiel setzen, ist der Entscheid sicher richtig.

Wir freuen uns alle, ab September wieder vor vollen Rängen unser Repertoire vortragen zu können.  


25. März 2009, 20.00 Uhr

Hauptversammlung des Gospelchors im Kirchgemeindehaus Jegenstorf

 


25. Dezember 2008

Weihnachtsgottesdienst in der Kirche Jegenstorf unter Mitwirkung des Gospelchors (s. Konzerte)


29. November - 7. Dezember 2008

Vier Konzerte der Konzertreihe 2008 - Wir danken den Besucherinnen und Besucher für die gute Stimmung und die Spenden an die beiden Hilfswerke einerseits und für die Deckung unserer Unkosten andererseits. - Wir freuen uns auf die Konzerte im Jahr 2009 


01.-02. November 2008

Chor-Übungswochenende im Centre de Sornetan, Sornetan - in herrlicher Natur im Berner Jura (843 m) gelegen.

- wir haben alle sehr profitiert und freuen uns auf das Wochende in einem Jahr


27. August 2008

Chor-Sommerabend mit wandern, geniessen, plaudern und singen.

Es war ein wunderschöner, gemütlicher Abend - herzlichen Dank an die Gestgeberin und alle, die zum reichhaltigen Buffet einen Beitrag geleistet haben.


06. August 2008

erste Chorprobe nach den Sommerferien.


16. April 2008

beginnt das neue Chorjahr

Neueintritte sind nur am Anfang des Chorjahres möglich.


19. März 2008 20.00, Hauptversammlung

im Kirchgemeindehaus Jegenstorf


17. März 2008

Danke! 300 Personen haben schon unsere Seiten besucht


22. Februar 2008

Innerhalb der letzten 7 Tage wurde unsere neue Homepage über 100 mal besucht.